Hilfe / Support
Allgemeines
Wer kann bei HE-VAL bestellen?
Wir verkaufen ausschließlich an Fachhandwerksfirmen und Gewerbetreibende. Unser Sortiment ist dementsprechend auf unsere Kunden abgestimmt.
Wo kann ich die Verfügbarkeit eines Artikels ersehen?
Die Verfügbarkeit kann direkt in unserem Online-Shop, auf der Detailseite des Artikels eingesehen werden. Diese befindet sich rechts, unterhalb des Artikelpreises (z.B. "Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage").
Sind Lieferungen ins Ausland möglich?
Ja, Lieferungen ins Ausland sind in folgende Länder möglich: Österreich, Belgien, Luxemburg, Niederlande. Die Mehrwertsteuer wird bei Lieferungen ins Ausland nicht berechnet.
Momentan können wir aus organisatorischen und logistischen Gründen leider nur die oberhalb genannten Länder beliefern, wir bitten um Ihr Verständnis. Falls Sie Interesse an unseren Produkten haben, Ihre Lieferadresse aber außerhalb der genannten Länder liegt wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung.
Momentan können wir aus organisatorischen und logistischen Gründen leider nur die oberhalb genannten Länder beliefern, wir bitten um Ihr Verständnis. Falls Sie Interesse an unseren Produkten haben, Ihre Lieferadresse aber außerhalb der genannten Länder liegt wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung.
Über uns
Wer sind wir?
Der Online-Shop HE-VAL.de wird von dem Familienunternehmen HE-VAL Wärmetechnische Komponenten GmbH betrieben. Das 1997 gegründete Unternehmen begann damals mit dem Vertrieb von Kugelhähnen und dessen Zubehör. Im Zuge der Digitalisierung und dem Wandel der Handelsstrukturen, haben wir in 2016 bewusst die Entscheidung getroffen unsere Produkte über unseren eigenen Onlineshop direkt und exklusiv an unsere Kunden zu vertreiben.
Wie kann ich HE-VAL kontaktieren?
Schreiben Sie uns eine E-Mail an service@he-val.de oder verwenden Sie unser Onlineformular unter Kontakt. Gerne können Sie uns auch unter 06261 - 5038 anrufen.
Über unsere Produkte
Eigenmarke HE-VAL
Viele unserer angebotenen Produkte sind "HE-VAL"-Produkte. Diese sind seit vielen Jahren im Markt etabliert und stehen für Qualität. Mit diesen Produkten können wir lange Lieferketten meiden und somit Ihnen das beste Preis- / Leistungsverhältnis bieten.
Markenware von anderen Herstellern
Neben unseren eigenen, vertreiben wir auch Markenprodukte anderer bekannter Hersteller um Ihnen ein noch breiteres Sortiment bieten zu können.
Registrierung & Kundenkonto
Wie kann ich mich als Kunde registrieren?
Die Registrierung können Sie innerhalb weniger Minuten unter folgendem Link vornehmen: zur Registrierung.
Warum ist eine Registrierung notwendig?
Die Registrierung ist bei uns zum Schutz unserer Kunden immer erforderlich, da wir nur so die Lieferung an Endkunden und andere ausschließen können. Hierfür bitten wir Sie auch Ihre Umsatzsteuer-ID anzugeben.
Ich habe meine Zugangsdaten vergessen – wie kann ich diese erfragen?
Passwort: Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben verwenden Sie folgenden Link: Passwort vergessen? Benutzername: Ihr Benutzername ist die verwendete E-Mail Adresse. Falls Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben, melden Sie sich bitte bei unserer Kundenbetreuung.
Meine Adresse hat sich geändert – wie kann ich diese anpassen?
Die Adresse können Sie schnell und einfach in unserem Online-Shop anpassen. Hierzu einfach unter "Mein Konto" anmelden, "Adressen" auswählen und die gewünschte Änderung durchführen. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung.
Wie kann ich eine weitere Adresse hinzufügen?
Weitere Adressen können Sie jederzeit in unserem Online-Shop hinzufügen. Hierzu einfach unter "Mein Konto" anmelden, "Adressen" auswählen und die gewünschte Adresse hinzufügen. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung.
Unsere Preise
Vor der Registrierung / Anmeldung ...
Da wir ausschließlich an Fachhandwerksfirmen und Gewerbetreibende verkaufen, sind alle Preise in unserem Shop zzgl. Mehrwertsteuer. Bevor Sie sich bei uns registriert bzw. angemeldet haben, werden Ihnen unsere Standard-Nettopreise (zzgl. MwSt.) angezeigt.
Nach der Registrierung / Anmeldung ...
Sobald Sie in unserem HE-VAL Shop registriert bzw. angemeldet sind, werden Ihnen nur noch Ihre persönlichen Nettopreise angezeigt. Haben Sie Fragen zu Ihren Nettopreisen? Dann melden Sie sich gerne umgehend bei unserer Kundenbetreuung.
Eine Bestellung aufgeben
Wer kann bei HE-VAL bestellen?
Wir verkaufen ausschließlich an Fachhandwerksfirmen. Unser Sortiment ist dementsprechend auf unsere Kunden abgestimmt.
Wo und wann kann ich eine Bestellung online aufgeben?
Sie können in unserem Online-Shop jederzeit Bestellungen aufgeben.
Wie kann ich eine Bestellung online aufgeben?
- Artikel in den Warenkorb:
- Zur Kasse gehen:
- Anmelden / Registrieren:
- Zahlungs- & Versandart:
- Zahlungspflichtig bestellen:
Ich habe Probleme bei der Onlinebestellung – wen kann ich kontaktieren?
Bitte kontaktieren Sie unsere Kundenbetreuung, wir helfen Ihnen gerne weiter.
Kann ich auch telefonisch bestellen?
Eine telefonische Bestellannahme ist leider nicht möglich. Wir bieten Ihnen neben der Onlinebestellung jedoch die Bestellung per Fax (06261 - 5048) als Alternative. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung.
Ich würde gerne meine getätigte Bestellung ändern – geht das?
Gerne prüfen wir für Sie, ob eine Änderung noch möglich ist. Melden Sie sich hierzu bitte umgehend bei unserer Kundenbetreuung.
Kann ich eine Bestellung wiederholen bzw. als Vorlage für eine neue Bestellung verwenden?
Auch hierfür haben wir bei HE-VAL eine einfache Lösung. Um eine Bestellung zu wiederholen gehen Sie in Ihrem Konto auf Bestellungen und anschließend auf "Anzeigen". Indem Sie "Bestellung wiederholen" auswählen, werden alle Artikel dieser Bestellung in Ihren Warenkorb gelegt. Ihr Vorteil bei uns, Sie können jetzt entweder direkt zur Kasse gehen oder weitere Artikel hinzufügen bzw. entfernen.
Lieferung & Versand
Wie sind Ihre Liefer- und Versandbedingungen?
Unsere aktuellen Liefer- und Versandbedingungen können Sie unter Versand / Zahlung einsehen.
Kann ich meine Bestellung auch im HE-VAL Lager abholen?
Ja, falls Sie Ihre Ware bei uns abholen möchten, können Sie unseren Selbstabholer-Service nutzen. Wählen Sie hierfür die Versandoption "Selbstabholer". Nach Eingang Ihrer Bestellung steht Ihre Ware nach nur 90 Minuten für Sie bereit.
Wie funktioniert die Sendungsverfolgung?
Wir arbeiten momentan an der automatischen Übermittlung der Sendungsverfolgungsnummer. Wir bitten Sie um etwas Geduld. Falls Sie Fragen zur Sendung haben, melden Sie sich gerne bei unserer Kundenbetreuung.
Kann die Bestellung an eine abweichende Adresse geliefert werden?
Ja, eine abweichende Lieferadresse ist bequem während des Bestellvorgangs wählbar.
An welchen Tagen liefert HE-VAL?
Wir beliefern Sie von Montag bis Freitag. Bestellungen können Sie jedoch rund um die Uhr und jederzeit aufgeben.
Rückgaberecht
Bei uns kaufen Sie ohne Risiko, erfahren Sie mehr über den HE-VAL Rückgabeservice ...
Eines unserer freiwilligen Serviceangebote für unsere Kunden, ist die Möglichkeit der Rückgabe innerhalb von 14 Tagen. Damit kaufen Sie bei HE-VAL stets ohne Risiko. Hier geht es zum Rückgabeformular.
Probleme mit erhaltenen Lieferungen
Ich habe falsche Ware / zu wenig Ware erhalten …
Jede Bestellung durchläuft während der Bearbeitung bei uns im Hause mehrere Kontrollpunkte, um Ihnen stets die richtige Ware, in der richtigen Menge zur Verfügung zu stellen. Allerdings kann auch bei uns einmal etwas schief laufen, in diesem Fall melden Sie sich bitte umgehend bei uns unter 06261 - 5038 oder per E-Mail an service@he-val.de. Gerne können Sie auch unser Onlineformular zur Rückgabe ausfüllen. Wir werden Ihnen umgehend weiterhelfen.
Was tun bei Transportschäden?
Damit die Wahrscheinlichkeit eines Transportschadens so gering wie möglich gehalten wird, verpacken wir alle Bestellungen sorgfältig und ausreichend. Sollte es doch einmal zu einem Schaden kommen, bitten wir Sie wie folgt vorzugehen:
- Schaden an der Umverpackung der Sendung: Ist die Umverpackung der Sendung offensichtlich beschädigt, verweigern Sie bitte die Annahme der Ware. Bitte informieren Sie uns in diesem Fall umgehend (innerhalb 24 Stunden), damit wir den Neuersatz für Sie veranlassen und den Schaden an unseren Logistikpartner melden können.
- Schaden der Ware bei intakter Umverpackung: Die Ware sollte stets im Beisein des Zustellers ausgepackt und auf Beschädigungen oder Fehlmengen kontrolliert werden. Falls Mängel festgestellt werden, notieren Sie diese bitte auf den Frachtpapieren mit Datum, Uhrzeit, Kfz-Kennzeichen und lassen diese vom Fahrer quittieren. Lassen Sie uns bitte die Frachtpapiere mit den Notizen sowie Fotos zum Schaden (von der Verpackung innen und außen / von der Ware) per E-Mail (service@he-val.de) innerhalb von 5 Werktagen zukommen.
Hinweis zu Abstellgenehmigungen: Bei einer vorhandenen Abstellgenehmigung die Sie mit den Paketdiensten oder Speditionen vereinbart haben, ist keine Meldung des Schadens möglich. Sie übernehmen für die Sendungen ab Niederlegung an dem von Ihnen genannten Ort jegliche Haftung.
Artikel mit technischem Defekt …
Trotz der ständigen Qualitätskontrollen unserer hochwertigen Markenprodukte, ist es auch bei uns nicht immer möglich Defekte zu vermeiden. Im Falle eines technischen Defekts, übernehmen wir im Rahmen des HE-VAL Reklamationsservice die Rücksendekosten und klären alles weitere mit dem Hersteller für Sie. Um den Reklamationsservice anzustoßen, füllen Sie bitte unser Reklamationsformular vollständig aus. Ab hier übernehmen wir bei HE-VAL für Sie.
Rechnung
Wann und wie erhalte ich meine Rechnung?
Sobald Ihre Lieferung unser Haus verlassen hat, erhalten Sie Ihre Rechnung per E-Mail. Außerdem können Sie Ihre Rechnungen jederzeit unter Bestellungen erneut herunterladen. Wählen Sie hierfür "Anzeigen" der Bestellung und anschließend "Rechnung herunterladen".
Ich finde meine Rechnung nichtmehr - wo kann ich diese einsehen bzw. herunterladen?
Ihre Rechnungen können Sie bei uns jederzeit unter Bestellungen erneut herunterladen. Wählen Sie hierfür "Anzeigen" der Bestellung und anschließend "Rechnung herunterladen".